u19 - Create Your World

Anerkennung - Honorary Mentions

NO FACE EMOJI

Alex Lazarov (AT)




URL:
https://www.youtube.com/watch?v=ZPLYSgBf8-w, http://www.alexlazarov.at/, www.alexlazarov.at

Eines schönen Sommers fasste ich den Entschluss, einen Kurzfilm mit nicht nur einer, sondern gleich vier Geschichten umzusetzen – ohne Budget und mit einer kleinen Crew. Ich konnte verschiedene talentierte Schauspieler dafür begeistern und zusammenbringen. Gemeinsam entwickelten wir einen sehr dichten Drehplan und erweckten in nur vier Drehtagen die Welten von NO FACE EMOJI zum Leben. Das Ziel dabei war, unterschiedliche Ideen und Erzählstränge so zu kombinieren, dass die Zuseher gefordert sind, die Zusammenhänge selbst herauszufinden. Nach Fertigstellung des Kurzfilms gab es im Schikanederkino in Wien eine kleine Premierenfeier, zu der die Crew, Freunde und Familie eingeladen waren. Am 25. August 2017 wurde NO FACE EMOJI auf meinem YouTube Kanal "Alex Lazarov" veröffentlicht. 2017 wurde der Film beim Kurzfilmfestival video&filmtage gezeigt, wo er eine Auszeichnung erhielt.

Biografie:

Alex Lazarov

Alex Lazarov (geb. 2000) ist ein junger Filmemacher, Filmkritiker und YouTuber aus Wien, der sich schon seit seiner Kindheit für den Film begeistert. Neben Kurzfilmen produziert er auch YouTube-Videos für seinen Kanal „Alex Lazarov“, auf den er auch wöchentlich Videos zum Thema Film hochlädt und diese mit großem Enthusiasmus aus der Perspektive eines angehenden Filmemachers bespricht. Er hat bis heute 9 Kurzfilme geschrieben, inszeniert und produziert.

Credits:
Drehbuch, Regie, Kamera und Schnitt: Alex Lazarov
Licht und Kameraassistenz: Marin Lazarov
Schauspieler: Anton Widauer, Alina Schalla, Magdalena Kuess, Barbara Edinger, Akeem Julien, Manuel Sonnleitner, Caterina Pfeffer, Nikola Bogosavljevic